Zurück zur Übersicht

Gut Altenkamp

Verborgen hinter hohen Lindenbäumen liegt ein besonderes Kleinod barocker Architektur und Landschaftsgestaltung in Papenburg-Aschendorf: Gut Altenkamp und sein Garten. Das Herrenhaus wurde im 18. Jahrhundert als Residenz für den emsländischen Drosten im holländisch-norddeutschen Barockstil mit einem imposanten Lustgarten errichtet. Die Eibenhecken, die Spalierlinden und die den Garten umgebende Gräfte blieben als wesentliche Elemente des alten Barockgartens erhalten und warten darauf entdeckt zu werden. Heute dient das historische Barockensemble als Ausstellungszentrum für Kunstausstellungen.
Informationen zu den laufenden Ausstellungen und weiteren Veranstaltungen sind auf der Website www.gut-altenkamp.de oder auf Facebook zu finden.
Foto: zur Nutzung freigegeben von der Stadt Papenburg

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag, 10 - 17 Uhr

Kontakt

Telefon: 04962/6505 oder 04961/823

E-Mail: gut-altenkamp@papenburg.de

Webseite: https://stadt.papenburg.de/kultur-freizeit/gut-altenkamp/

Adresse

Am Altenkamp 1

26871 Papenburg - Aschendorf